Kindersitzung 2018 – Auch bei den Kleinsten gibt es eine Wachablösung –

(von Michaela Scharschmidt)

Wie bereits bei der großen Sitzung der IG, gibt es auch bei der Kindersitzung einen neuen Sitzungspräsidenten. Felix Tetz, der bereits in den Jahren zuvor seine Büttenreden zum Besten gab, führte locker und gekonnt zum ersten Mal durch das Programm der Kindersitzung. Und es begann sogleich mit einem Höhepunkt, denn das Dreigestirn mit Gefolge und dem Solomariechen Melissa Plum eroberten die Bühne und die Herzen der kleinen Jecken.
Danach kamen die Allerkleinsten zum Zuge, die Kindergartenkinder des Johanneskindergartens hatten wieder mal eine tolle Nummer einstudiert und wurden von den Kindern im Saal gefeiert.
„Die Musterschülerin“ Michelle Henkel, die noch abends zuvor als „Mädche vom Dörp“ die Großen begeistern konnte, hatte sich auch für die Kindersitzung wieder etwas ausgedacht und erzählte aus dem Leben eben einer Musterschülerin.
Die Tänze der Sternschnuppen, Wilden Hühnern und den Wild Angels waren auch für die Kinder wieder einmal ein Highlight des bunten Programmes.
Weiter ging es mit der schon etablierten „Sketchgruppe“ der Johannesschule, bei der immer wieder aufs Neue verschiedene Kinder in Gruppen ihre Sketche aufführen.
Fast zum Schluss dann hieß es einfach, gemeinsam singen, tanzen und schunkeln und das taten dann auch alle. Die Bühne füllte sich mit Akteuren und Besuchern gleichzeitig und es wurde zusammen gefeiert.
Zum wirklichen Ende dann drängelten sich alle Mitwirkenden und Helfer zusammen mit Dreigestirn und Gefolge auf die Bühne, um zum Abschied der Kindersitzung nochmals gemeinsam zu singen und zu schunkeln, wie es in Siersdorf auch bei der Kindersitzung Tradition ist. Ein Rundherum gelungener Nachmittag für die kleinen Jecken aus und um Siersdorf ging somit zu Ende.

Wir danken den „Neuen“ Felix Tetz und Josef Dziatzko für ihre Bereitschaft, das Amt des Sitzungspräsidenten zu übernehmen und für ihren Einsatz für den Verein.